Samstag, 9. Juli 2011

Veet EasyGrip Kaltwachsstreifen - Testbericht

Vor einiger Zeit bewarb ich mich bei den Konsumgöttinnen (klick)  als Testerin für die Veet EasyGrip Kaltwachsstreigen (klick) und vor ein paar Tagen stand der Postpote mit einem Päckchen vor meiner Tür. 




Ich habe schon einige Erfahrungen mit Kaltwachs, Warmwachs oder auch Salonbehandlungen. Bei diesen Kaltwachsstreifen stand die neue Streifenform im Vordergrund.


Dazu muss ich sagen, ja, es ist bequemer und leichter zu handhaben, auch wenn ich es immer noch geschafft habe, dass mir Wachs an den Fingern pappte.

 
Qualität: Es hat sich wieder mal bestätigt, dass Veet sehr gute Produkte herstellt. Ich habe schon einige Produkte von Veet und auch von anderen Firmen ausprobiert, kam aber immer wieder zu Veet zurück.

Ergebnis: Es ist nicht ganz einfach zu beurteilen, weil das Ergebnis sehr stark von den Gegebenheiten, sprich Stärke und Dicke des Haarwuchses, abhängt. Ich will das mal mit einer professionellen Wachbehandlung vergleichen, die ich auch schon mehrmals habe machen lassen. Im Spa benötigt die Kosmetikerin gut eine Stunde um mir komplett die Beine zu wachsen. Und sie muss nach der Behandlung auch mit einer Pinzette noch mal die einzelnen Härchen nachzupfen. Auch sind die Beine nie komplett glatt nach der ersten Wachsbehandlung, weil das Wachs erst ab einer bestimmten Länge greift und die Haare ja leider nicht gleichmäßig wachsen. Dementsprechend kann man das auch nicht von Wachsstreifen erwarten. Also hatte ich auch keine unrealistischen Erwartungen, aber die, die ich hatte, wurden vollkommen erfüllt. Wenn man in regelmäßigen Abständen mit den Streifen mal „drübergeht“, wird man sehr gute Ergebnisse erzielen können. Aber wie ich schon oben erwähnt habe, wenn eine Kosmetikerin für die kompletten Beine ca. 1 Stunde braucht, könnt ihr nicht erwarten, eure in 15 Minuten perfekt glatt zu bekommen. Ein wenig gelenkig sollte man auch sein, um überall dran kommen zu können.

Schmerzen: Gar nicht so schlimm, auf einer Skala von 1 (tut gar nicht weh) bis 5 (tut sehr weh) würde ich es auf 2 setzen.

Fazit: Empfehlenswert, insbesondere auf lange Zeit gesehen, weil die Haare mit der Zeit immer schwächer, bzw. teilweise gar nicht mehr nachwachsen. Gerade wenn ihr eher leichten Haarwuchs habt, werdet ihr tolle Ergebnisse damit erzielen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen