Samstag, 9. Juli 2011

Reisen (Good Life Essentials Part III)


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430) 


Kurze Wochenendtrips, eine Städtereise oder eine Woche im All inlcusive Club. Beim Reisen hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Einfach mal die Koffer packen und ins Auto oder zum Flughafen. Ein paar Tage weg, den Alltag vergessen. So kann man wieder neue Energien schöpfen um all die Dinge zu erledigen, die Tag für Tag anstehen. Ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie, Hauptsache weg!

Reisen sind die ideale Gelegenheit neue Eindrücke zu gewinnen und bieten jedem die Möglichkeit seine eigenen Interessen zu verfolgen. Sightseeing, Sonnenbaden am Strand oder eine Shoppingtour, oft ist alles miteinander vereinbar und jeder kommt auf seine Kosten.

Ich persönlich bevorzuge Städtereisen, es gibt immer eine Menge zu sehen und vor allem eine Menge zu fotografieren. Mir persönlich macht es jede Menge Spaß erst vor Ort spontan zu entscheiden wohin ich gehen will und was ich sehen möchte. Einfach Reiseführer, Kamera und eine Flasche Wasser in den Rucksack packen und los geht’s. Es ist fast unmöglich durch eine Stadt zu laufen ohne nicht aus Versehen an interessanten Orten vorbeizukommen und oft sieht man viel mehr wenn man den Plan einfach mal Plan sein lässt.
Lieber die öffentlichen Verkehrmittel benutzen, anstatt ein Taxi zu nehmen, das ist nicht nur wesentlich günstiger und schneller sondern bietet auch immer wieder interessante Einblicke. Und manchmal lohnt es sich auch einfach mal zu laufen, für ein zwei Haltestellen muss man sich nicht unbedingt in überfüllte Metros drängen oder auf den nächsten Bus warten, denn egal ob New York, London oder Rom, zur Feierabendzeit kann es schon sehr voll und stickig werden in den Untergrundbahnen und Bussen. Und wer nicht nur die absoluten Touristengegenden sehen will der mietet sich eine Ferienwohnung anstatt ins Hotel zu gehen, das kostet meist genauso viel, manchmal sogar weniger und verschlägt einen oft in Gegenden in denen man sich schon wundert, wenn man mal anderen Touristen über den Weg läuft.
 
Also Flug buchen, Koffer packen und auf geht’s!

Gez.

J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen